Dr. Judith Binder

Seit 25 Jahren arbeite ich als Ärztin für Allgemeinmedizin für Frauen, gemeinsam mit anderen engagierten Frauen habe ich 1989 das „Feministische Frauengesundheitszentrum TROTULA“ gegründet. Seit Oktober 2014 bin ich im Team der “Windrose“.

Die Notwendigkeit, Frauen bei der Erhaltung und Wiederherstellung ihrer Gesundheit möglichst ohne Nebenwirkungen durch pharmazeutische Medikamente zu unterstützen ist heute wie damals gegeben.
Oft ist das informative Gespräch und die Besprechung der jeweiligen Therapieoptionen schon die halbe Behandlung, danach kommt die Verordnung bewährter Mittel aus Phytotherapie, Homöpathie, Ayurveda und Hinweise zur Optimierung der Lebensweise. Je nach individueller Situation im Leben sind andere Maßnahmen richtig. Eine Studentin hat andere Möglichkeiten als eine Mutter mit mehreren Kindern oder eine Frau, die mitten im fordernden Beruf steht.
Ich kooperiere mit zahlreichen Therapeutinnen und Hebammen, so dass sich immer ein guter Plan schmieden lässt.
Ich selbst habe mich mit Akupunktur (Diplom der Österreichischen Ärztekammer), mit Ayurveda und mit Huna, der hawaianischen Lebensphilosophie näher beschäftigt und schöpfe reichhaltig aus diesem Fundus. Ebenso nahe sind mir das „Luna Yoga“, die Craniosacraltherapie und das Shiatsu, welches ich bei fast allen gynäkologischen Beschwerden empfehlen kann.

Kontakt:
Tel: 01 – 402 60 55
0699-10 45 27 77
Mail: info@trotula.at (Terminvereinbarung am besten per mail)
Homepage: www.trotula.at